Skip to main content

Prüfung vorbereiten, oder nicht?


Ich schreibe hier jetzt, weil ich bin zu müde von meiner Wiederholung und Ich möchte auch meine deutsche Sprache üben. Ich habe schon 2 Woche Soziolinguistik wiederholen denn das Kursbuch war sehr dick! Obwohl habe ich endlich das ganze Buch gelesen, aber ich habe gemerkt, dass ich mich nicht gut über Soziolinguistik erinnern kann. Das habe ich große Angst. Jetzt kann ich nicht gut konzentrieren für meine Wiederholung. Ich habe Noten gemacht und später will ich wiederholen. Also habe ich meine Ausflug geplant. Ich habe meine Mobil Daten, ein Fahrkarte und eine Jugendherberge reserviert. Alles haben gute Sonderangebot und ich kann viel Geld sparen. Vielleicht kann ich morgen nach die Prüfung meine Plan für die verschiedene Platze planen denn ich will 6 Tage länger im Japan bleiben nach die Studentenaustausch. Und ich soll die Produkte von meine Tante auf die Internet hochladen. Sie hat eine Geschäft auf die Internet mit Haushaltprodukte und sie braucht meine Hilfe. Sie hat ungefähr 100 neue Produkte und ich hochlade sie.

Obwohl ist jetzt nicht Ferien, aber ich freue mich sehr auf die Ferien. Dann kann ich zu Hause bleiben und meine neue Wohnung für die nächste Semester vorbereiten. Ich liebe wenn ich umziehen kann, weil ich meinen neuen Raum designen kann. Die Miete ist nicht teuer und die Wohnung hat ein Bett, ein Kleidungschrank, ein Kühlschrank, ein Waschmaschine, ein Wasserfilter, ein Heft und auch ein Reiskocher. Alles hat der Mieter gegeben. Sein Haus ist nicht groß, aber er hat es renoviert. Also hat das Haus 11 Wohnungen mit kein Wohnzimmer. Ich glaube er hat viel von das verdient. Die erste Stock ist für die Männer und die zweite Stock ist für die Frauen. Alles haben ihr Raum abgeschlossen, also weiß ich nicht, wer dort leben.Aber am wichtigsten ist, dass ich kann mich entspannen und keine Sorgen haben. Endlich habe ich eine neue Wohnung und sie ist neben der Bushaltestelle. Dann kann ich nicht spät zur Uni. Ich höre mich hier auf weil ich muss ein bisschen lesen und dann früher ins Bett gehen. Ich freue mich, dass morgen kann ich die wichtige Prüfung fertig kann.

Comments